Freitag, 7. März 2008

Bamberg, 4. März 2008: Heimspiel!

Nachdem die NPD in der Vergangenheit immer wieder von der Front Deutscher Äpfel (FDÄ) Bamberg besucht wurde (zuletzt in Gräfenberg) war es nun allerhöchste Zeit für einen Gegenbesuch! Bereits deutlich über Gebühr wurde die FDÄ Bamberg auf der Wartebank gelassen. Doch nun hatte die Warterei ein Ende. Auch wenn der angetretene Besuch nur aus etwa 30 (überwiegend schlecht gekleideten) Wesen bestand, war das Signal, welches den knapp 1000 erschienen FDÄ-Sympathisanten von der NPD gegeben wurde doch klar:
Es scheitert meist nicht am Wollen, sondern am Können!


Also wurde das jämmerliche Aufgebot als Zeichen des guten Willens aufgenommen. Da der Haufen aber nicht nur sehr erbärmlich, sondern auch sehr langweilig anzusehen war, entschloss sich die FDÄ zur Unterhaltung ihrer Sympathisanten ein spontanes Programm zur Leibesertüchtigung anzubeiten, welches auf exorbitant großen Zuspruch stieß.
Ich kenn die ganze Demo! Foto von Feki.de

Auch den anwesenden Ordnungskräften muss an dieser Stelle gedankt werden, sie sorgten durch eine eigens für den Ortsgruppenleiter eingerichtete Eskorte für einen Gefahrlosen Auf- und Abtritt!
Eine Rede! Foto von Feki.de


Durch genau 46 verteilte Äpfel erschloss sich die FDÄ Bamberg auch die Herzen der Kleinen, der Grundstein für eine Generation von Jungäpfeln wurde somit erfolgreich gelegt! "Die Jugend kommt zu uns," so der Propagandaminister gegenüber der Presse.
Auch du gehörst dem Apfel!


Also: Punkt, Satz und Sieg für die Apfelfront! Mit einer Unmenge von verteiltem Propagandamaterial, urdeutschem Obst und einer Vielzahl von gegebenen Interviews ist dieser Tag in die Geschichte der Stadt Bamberg eingegangen!


Zum Schluss wurde von Seiten des braunen Fallobstes noch ein Versprechen gegeben, das aber eigentlich keiner wirklich ernst nahm: Ein erneuter Auftritt im großen Maße, vielleicht sogar ein Parteitag. Das aber wurde in der Vergangenheit schon einmal versprochen und schon einmal gebrochen. In Wirklichkeit war es wohl eher ein Versprecher als ein Versprechen!
Glaubwürtigkeit: 0 - leere Phrasen: 100!!!



Fesch, adrett und immer nett - Die FDÄ! Foto von Feki.de


Gruppenfotos mit Frischobst und Ordnungskräften



Hier ein paar Presseverweise:

Mittwoch, 5. März 2008

120 Jahre Apfelfront in Gräfenberg!

Zu einem Jubiläum der ganz besonderen Art war die Front Deutscher Äpfel (FDÄ) Bamberg am vergangenen Freitag ins oberfränkische Gräfenberg eingeladen:
Es galt, den ersten boskopistischen Einmarsch im Städtchen vor genau 120 Jahren zu feiern. Eine willkommene Abwechslung, kommt die FDÄ sonst doch sonst fast nur wegen weitaus weniger schönen Ereignissen dort hin. Da aber vor kurzem im Archiv des Rathauses eine uralte, längst verschollen geglaubte Lichtbildaufnahme aus dem Jahr 1888 aufgetaucht war, welche die lange Tradition der FDÄ-Besuche in Gräfenberg belegte, wurde der 29. Februar kurzerhand zum städtischen Feiertag erklärt und die FDÄ Bamberg als Ehrengast eingeladen.
Die verschollen geglaubte Originalaufnahme von 1888!


Die anwesenden Sicherheitskräfte konnten ihr Glück kaum fassen, der FDÄ einmal leibhaftig gegenüber zustehen: Am Ortseingang wollte ein Beamter unbedingt einen der neuen Anstecker der FDÄ haben, dieser Bitte kam der Propagandaminister natürlich gerne nach. Doch als er gerade einen der Anstecker aus dem Kofferraum des Wagens geholt hatte, stieg die Vorfreude des Beamten zu ungeahnten Ausmaßen an und schlug promt in Ungeduld um. Weil er genau wusste, dass er den Anstecker erst bekommen würde, wenn das Auto wieder bereit zur Weiterfahrt war, beschloss er in einem Anflug von Hilfsbereitschaft, den Kofferraumdeckel selbst zu schließen. Leider hatte er dabei ganz vergessen, dass der Propagandaminister seinen Kopf noch nicht ganz herausgenommen hatte, was zu einem unglücklichen Aufeinandertreffen führte. Aber die FDÄ ließ auch angesichts dieses klaren Protokollfehlers Milde walten, und vergab ihm.
Wo rohe Kräfte sinnlos walten...


Fast im Ort angekommen eine neue Unregelmäßigkeit im Empfang: Dass kein roter Teppich bereit stand, war noch zu entschuldigen. Aber dass die innerorts eingesetzten Sicherheitskräfte, welche nach eigenen Aussagen zum ersten Mal in Gräfenberg waren, die FDÄ nicht durchlassen wollten, stellte doch einen deutlichen Verstoß gegen die guten Sitten dar! Vielleicht ist das aber auch damit zu erklären (jedoch keinesfalls zu entschuldigen!), dass die Ordnungskräfte überwiegend noch sehr jung waren und kaum Erfahrung mit öffentlichen Veranstaltungen dieser Größe hatten. Erst ein Machtwort der Veranstalter konnte diese Uneinsichtigkeit brechen:
"Des bassd scho, lossd die durch, die g'härn za uns!"
Und der Kuchen war gegessen...


Die Fahne hoch - vorwärts marsch!


Aber es gab auch positive Überraschungen zu vermelden: Zum einen traf die Bamberger FDÄ auf zwei Kameraden, welche von der frisch gegründeten Ortsgruppe aus Erlangen abgestellt worden waren, zum anderen wurde im Ort das Denkmal des unbekannten Boskopisten enthüllt.
Der unbekannte Boskopist - jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig!


Aus Dankbarkeit ließ sich die FDÄ abermals dazu überreden ein spontanes Propagandaprogramm anzusetzen, welches durch folkloristische Unterhaltungseinlagen und Anleitungen zur Leibesertüchtigung aufgelockert wurde.
Antreten, bewegen! Da leuchten nicht nur die Augen der Kinder.


Auch das ließ sich die FDÄ nicht nehmen: Anlässlich des Jubiläums wurde das historische Foto, welches eingangs bereits erwähnt wurde, nachgestellt. Nun existiert auch eine FDÄ-Aufnahmen in Farbe!
Die Neuauflage 2008 - vom Original kaum zu unterscheiden!


Nun gelangte aber durch die Geheime Apfelpolizei (GehAPo) eine seltsame Nachricht ans Ohr der FDÄ: Eine Gegenveranstaltung sei angesetzt, irgendwelche Gutmenschen wollten gegen das massiv goldene FDÄ-Denkmal am Marktplatz demonstrieren. Das musste sich die FDÄ natürlich genauer ansehen. Da erwähnte Veranstaltung aber durchgehend unterbelichtet war und auch keine großen Leuchten anwesend waren, die dem Abhilfe schaffen hätten können, versanken die angestimmten Unkenrufe in der Dunkelheit der Nacht!
Protest??? - So dunkel wie der Allerwerteste eines schwarzen Stieres in einer mondlosen Prärienacht!


Viel zu schnell verflog so die Zeit, und manch einer musste angesichts des verfrüht wirkenden Abzugs mit den Tränen ringen. Doch 3 Stunden Anwesenheit und boskopistische Erleuchtung waren nun mal genug, und wenn's am schönsten ist, soll man aufhören!
Ich will noch nicht heim!


Ade Gräfenberg, bis zum nächsten Mal!

Augsburg, 23. Februar 2008

Auslandseinsatz!

Zum ersten Mal in der Geschichte der Front Deutscher Äpfel (FDÄ) Bamberg stand ein Einsatz außerhalb fränkischer Gefilde an: Tief im Territorium des Gaus Bayern, in Augsburg.

Start: Bamberg, Gau Franken

Ziel: Augsburg, Gau Bayern

Die Hinfahrt gestaltete sich recht interessant, zur Risikostreuung verteilte die Ortsgruppe ihre sieben angetretenen Mitglieder und 3 Sympathisanten auf Bahn und Kfz, um so die Gefahren von Bahnverspätung bzw. Stau zu minimieren.


Zum Einsatz vor Ort sei auf den Artikel der Münchener Kameraden verwiesen, welchem im Grunde nichts hinzuzufügen ist:
http://boskopisten.wordpress.com/2008/02/27/23-25-februar-2008-neonazi-demo-in-augsburg/

Aber weil WIR die Ortsgruppe Bamberg sind, haben wir nicht nur immer das letzte Wort, sondern auch immer das letzte Foto: Hier zwei Bilder der Traditionellen Rückeroberung und des Flaggesetzens!
Das Ziel gibt Kraft!


Hisst die rote Flagge mit dem Apfel drauf!

Heil Boskop!